Kulturschaffender

Autor, Slam Poet, Redner & mehr


Seit ich 14 Jahre alt bin stehe ich mit selbst geschriebenen Bühnentexten deutschlandweit auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Heute trete ich primär als Moderator auf Kleinkunstveranstaltungen in Erscheinung, bin aber dennoch ein paar Mal im Monat auf Poetry Slams unterwegs. Es freut mich riesig, immer wieder mit eigenen Texten begeistern zu dürfen - auch wenn die Zeit für diese Leidenschaft meist zu kurz kommt. Immer mal wieder bin ich auch auf Comedy-Shows, Lesebühnen und beim PowerPoint-Karaoke anzutreffen.

Ich habe ein festes Radioengagement, verfasse und halte (wissenschaftliche) Vorträge aus dem Bereich der Medienwissenschaften (auch als Science Slam), halte Reden und schreibe Auftragsarbeiten für Unternehmen und Organisationen. Und bei mir kommt der Humor eigentlich nie zu kurz...



Ich mache beispielsweise...

...Moderationen
...Poetry Slam
...Bücher
...Radio
...PowerPoint-Karaoke / Improvisation

...Science Slam (Medienwissenschaft)
...Themenevents über Nachhaltigkeit und Menschenrechte
...Comedy

...Reden / Rhetorik

...Auftragsarbeiten

...und gerne etwas Neues!


Ich glaube, ich habe bei fast nichts in meinem Leben so viel Spaß wie auf der Bühne. Von humor- bis gefühlvoll habe ich beinahe zu Allem schon etwas geschrieben... Es gibt nichts Schöneres als Menschen, die dem Zuhören, was ich so verzapft habe - schön, diese Möglichkeit zu haben!

Egal ob essayistischer Text, Stand-Up oder eine rationale Sicht auf Geschehnisse - ich bin ein "Kreativer Tausendsassa" (Schwarzwälder Bote) und freue mich, in verschiedenen Sparten arbeiten zu dürfen.



Kontakt & Booking

Lassen Sie uns doch einfach einmal quatschen? Sie werden das hier schließlich nur lesen, wenn ich etwas mache, womit ich interessant für Sie bin, oder? Und ich brenne schon, herauszufinden, was das sein könnte...

 

Kontaktieren Sie mich gerne:

Elias Raatz

Tel.: 07720/6709398

E-Mail: elias@dichterwettstreit-deluxe.de

Moderator Tübingen, Moderation Tübingen, Moderator Reutlingen, Moderation Reutlingen, Moderator Stuttgart, Moderation Stuttgart

oder über das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.